Brandschutzhelferausbildung des ASB in Düsseldorf

Wir sind stolz darauf, dass unser Mitarbeiter am 07.11.2023 die anspruchsvolle Ausbildung zum Brandschutzhelfer beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Düsseldorf erfolgreich absolviert hat. Die umfassende ganztägige Schulung bot nicht nur einen fundierten Einblick in verschiedene Präventionsmaßnahmen, sondern ermöglichte auch eine spannende praktische Übung zum sicheren Umgang mit Feuerlöschern.

Als Unternehmen, das größten Wert auf Arbeitssicherheit legt, sehen wir die Teilnahme an der Brandschutzhelfer-Schulung als einen wichtigen Schritt, um sicherzustellen, dass wir alle Auflagen und Anforderungen erfüllen. Das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität, und diese Schulung ist ein weiterer Beweis für unser unerschütterliches Engagement in diesem Bereich.

Wohlergehen und Sicherheit hat für uns oberste Priorität

Während des Kurses konnten unsere Mitarbeiter nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern dieses auch in einer realistischen praktischen Übung anwenden. Der Umgang mit Feuerlöschern wurde intensiv trainiert, um im Ernstfall schnell und effektiv handeln zu können. Durch diesen praxisnahen Ansatz können wir die Sicherheit unseres Teams auf höchstem Niveau gewährleisten.

Die Brandschutzhelferausbildung des ASB in Düsseldorf ist bekannt für ihre informative Ausbildung und praxisnahe Wissensvermittlung. Wir sind stolz darauf, dass unser Mitarbeiter an diesem Lehrgang teilnehmen konnte und nun über zusätzliche Kompetenzen im Bereich Brandschutz verfügt.

Wir sind davon überzeugt, dass dies nicht nur das Bewusstsein für Gefahren am Arbeitsplatz schärft, sondern auch die Handlungsfähigkeit unserer Mitarbeiter im Ernstfall stärkt. Das gesamte Team ist motiviert und besser denn je darauf vorbereitet, im Brandfall schnell und effektiv zu handeln.